BIR-NL 09-2017:Achtung: Schüler, Eltern und Bürger!!! Offizielle Informationsveranstaltung A 66 RWT | Einladung Freitag, 27.10.2017, 1800 h Pestalozzischule!

Diese Email enthält Bilder. Wenn Du diese nicht sehen kannst, lies den Newsletter in deinem Browser.
 
 
 
 
 
 
 
 

Liebe RiederwälderInnen,

jetzt will das Land Hessen sein "Konzept" für die Bauphase Riederwaldtunnel mit mindestens 7 Jahren Baulärm und dabei zweieinhalb Jahre extremem Lärm (durch Rammen und Pressen) in den Schulräumen der Pestalozzischule auch offiziell vorstellen - nachdem bereits vor drei Wochen die Schule vorab die Info bekam, dass die Grenzwerte in (!!!) den Räumen bei weitem nicht eingehalten werden!! Auch gibt es keinerlei Konzepte zum Lüften!

Die Begründung: Sonst zu hohe Kosten!
Das ist so langsam nur noch eine Farce. Natürlich ist es die Pflicht - und nicht ein Entgegenkomen der Planer, dass unsere Kinder in ihren Klassenräumen auch lernen können, oder für was brauchen wir sonst ein Schulgebäude (im übrigen mit noch zwei Horten und einem Kindergarten!), oder? Auch gilt es den Schulhof, den Kindergartenhof, den Schulgarten und die Hortwiese durch eine hohe Lärmschutzwand direkt an der Baustelle zu schützen!

Wir haben nun den Eindruck, dass die Planer nicht wissen, dass die Riederwälder Kinder lernen möchten und müssen.
Wollen wir Ihnen das am Freitag sagen? Kommt doch bitte mit Kindern, gerne auch Krachmachern, dass wir zu Beginn mal klarstellen können, dass es hier um ein Schulgebäude geht!

Zusätzlich geht es um Infos zum öffentlichen Planänderungsverfahren, bei dem die Bürger - also wir Riederwälder - aufgefordert sind, Kritikpunkte an den neuen, nun vorgelegten Plänen zur Autobahn einzubringen (z.B. zu hoher Lärm vom zukünftigen Tunnelportal wie auch zu hohe Schadstoffe aus dem Tunnel, der weiterhin ohne Schadstofffilter mitten in einer Großstadt geplant wird!).
Auch für uns Riederwälder ein ganz, ganz wichtiger Punkt!

Wer Zeit hat: Am Montag, den 23.10. 20 Uhr wollen wir uns dazu noch einmal besprechen.
Wieder im Erich-Mühsam-Haus, Schäfflestraße 16, Eingang an der Seite, wo es runter zum Bunker geht.

Je mehr wir sind, umso besser werden wir gehört! Bitte sprecht auch Freunde und Bekannte an, jeder wird gebraucht!
Auch gerne im Stadtteil aushängen, danke!

Bis bald, Eure BIR(iederwald)

 

Hier zum Einladungsschreiben des Landes Hessen:

*Betreff:* 2017-10-27 | Bürgerinformationsveranstaltung A 66 RWT | Einladung

*Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement*

Wiesbaden, den 06. Oktober 2017

*************************************************************************************************

*Einladung*

*Bürgerinformationsveranstaltung *
*zum Großprojekt A 66 Riederwaldtunnel*


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hessen Mobil möchte über den aktuellen Stand und den weiteren Verlauf des Großprojektes A 66 Riederwaldtunnel informieren.

Dazu laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, örtliche Parlamentarierinnen und Parlamentarier, Repräsentantinnen und Repräsentanten der Stadt Frankfurt und Vertreterinnen und Vertreter von Bürgerinitiativen und der Presse ein.

Die Bürgerinformationsveranstaltung findet am
*Freitag, 27.10.2017 um 18 Uhr in der

Aula der Pestalozzischule
Vatterstr. 1
60386 Frankfurt am Main

statt.*

In der Informationsveranstaltung möchte Hessen Mobil über die anstehenden Verfahrensschritte und die Bestandteile des Planänderungsverfahren Tunnel informieren sowie die Lärmsituation während des Baus und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen, unter anderem für die Pestalozzischule, vorstellen.

Bereits im Juni hat Hessen Mobil die aktuellen Untersuchungsergebnisse zum Verkehr, Lärm und der Lufthygiene bei einer Informationsveranstaltung vorgestellt.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter http://mobil.hessen.de oder http://riederwaldtunnel.de

*************************************************************************************************
Pressekontakt:

Christian Stegner
Welfenstr. 3a, 65189 Wiesbaden
(0611) 765 3709

rhein-main@mobil.hessen.de


Einladung Infoveranstaltung | Hessen Mobil - A 66/A 661 Bau des Riederwaldtunnels

Hier noch Infos zu unserer tollen Demo, noch einmal vielen Dank an alle!
Bürgerinitiative Riederwald - BIR-NL 08-2017: Demo: Ein großer Erfolg! Der Knaller dann am Abend: Baubeginn Riederwaldtunnel jetzt erst 2022/2023!
 
 
 
Nicht mehr am Newsletter intressiert?
Powered by AcyMailing