BIR-NL 10-2017: Achtung!!! Riederwälder Protestaktion zur Infoveranstaltung des Landes Hessen in der Aula der Pestalozzischule am kommenden Freitag, 27.10. ab 1730h: Schüler/Kinder sowie Eltern: sprecht selbst!

Diese Email enthält Bilder. Wenn Du diese nicht sehen kannst, lies den Newsletter in deinem Browser.
 
 
 
 
 
 
 
 

Liebe RiederwälderInnen,

Wie das Land Hessen in einer Informationsveranstaltung im Juni und dann noch einmal direkt gegenüber der Schulleitung samt Elternbeirat im September verkündete, soll aktuell ein günstiges Lärmschutzkonzept für die Schule in der Bauphase des Riederwaldtunnels umgesetzt werden, das sowohl deutliche Genzwertüberschreitungen für einen längeren Zeitraum für die Schule zur Folge haben wird und ein Lüften de fakto unmöglich macht (verkürzt: im wesentlichen Schallschutzfenster).
Auch die Außengelände bleiben weitgehend ungeschützt.

Deswegen ist es jetzt Zeit, dass wir den Planern und der versammelten Presse am Freitag zeigen und sagen, so nicht! Haltet Euch gefälligst an die Gesetze zum Lärmschutz!

Unsere Idee - zu der wir dringendst auf Eure Unterstützung angewiesen sind: Wir versammeln uns um 1730 mit Krachmachern im Schulhof der Pestalozzischule und zeigen mit dem Lärm, was nicht schön ist, und was wir nicht an der Schule wollen!

Ab 1800 Uhr - die Erlaubnis von Hessen Mobil wurde bereits eingeholt - können dann unsere Schüler/Kinder in der Aula an das Mikro und können sagen, wie wichtig für sie die Lernbedingungen an der Schule sind!

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch dafür, dass die Schule ebenfalls dazu eingeladen hat und auch der Elternbeirat die Aktion unterstützt. Unserer aller Hoffnung ist, dass viele Schüler und Eltern kommen und sich bei der Protestaktion und bei der nachfolgenden Infoveranstaltung kritisch zu Wort melden!

Daneben steht noch das öffentliche Planauslegungsverfahren - auch hier kann sich jeder einbringen - auf dem Programm der Veranstaltung.

Mehr dazu in:

Bürgerinitiative Riederwald - BIR-NL 09-2017:Achtung: Schüler, Eltern und Bürger!!! Offizielle Informationsveranstaltung A 66 RWT | Einladung Freitag, 27.10.2017, 1800 h Pestalozzischule!

Und was prinzipiell alles im Argen liegt, schrieben wir im offenen Brief an Al-Wazir:

Bürgerinitiative Riederwald - Brief an Al-Wazir zur Demo: Verlärmung der Pestalozzischule, unnötige Baumfällungen, ... – so nicht!

Kommt bitte zahlreich, jeder wird gebraucht! Bitte geleich weiterleiten!

Eure BIR(iederwald)
PS Plakate von der Demo bringen wir mit; wer auch noch welche hat, bitte auch bringen!

 
 
 
Nicht mehr am Newsletter intressiert?
Powered by AcyMailing